Himmlische Gedanken an Himmelfahrt


Endlich hat unsere Kirche wieder geöffnet. Wir laden herzlich ein zu einem Gedankengang durch unsere Kirche. An Himmelfahrt (Donnerstag den 21.05.) wird dazu in der Zeit von 10-12 Uhr unsere Kirche geöffnet sein.

In dieser Zeit kann jede und jeder alleine oder zu zweit im eigenen Tempo seinen Weg durch die Kirche zurücklegen und dabei an 9 Stationen zur Himmelfahrtsgeschichte verweilen, beten, der Orgelmusik lauschen, biblische Impulse und eine Geschichte zum Heiligen Geist lesen und mitnehmen, seine Gedanken nachhängen, eine Kerze anzünden und auf den Altar stellen, ein Gebet aufschreiben und am Ende dieses Weges den Segen empfangen. Die Besucher werden in Abständen alleine oder zu zweit nach und nach eingelassen, deshalb ist es gut, wenn nicht alle zur selben Uhrzeit da sind. Sollte der Zulauf zwischendurch mal zu groß sein, kann man sich im Vorhof der Kirche aufhalten. Man kommt hinten in die Kirche hinein und geht zum Seitenausgang wieder hinaus. Auf Abstände wird geachtet.

Wir würden uns freuen, wenn wir neugierig gemacht haben und wir uns am Donnerstag in der Kirche sehen.