Zum Inhalt springen
Startseite » Ensemble „Flötentöne“

Ensemble “Flötentöne”

Ensemble “Flötentöne”

Unser Ensemble besteht aus sieben Damen zwischen 40 und 65 Jahren und wird musikalisch von Lothar Körschgen geleitet.

Auf Holzblockflöten in den Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass proben wir einmal wöchentlich im PGH.

Die Musikauswahl ist dabei sehr unterschiedlich. Von mittelalterlichen Tänzen oder klassischen Komponisten über die Beatles, irischen Folksongs und bis hin zu modernen Komponisten haben wir eigentlich alles im Repertoire. Einfacher ausgedrückt: bis auf Rap und Hardrock haben wir eigentlich alles schon einmal gespielt.

Damit wir nicht nur für uns proben, spielen wir während des Jahres nicht nur bei Anlässen der Gemeinde oder in Gottesdiensten sondern auch bei verschiedenen anderen Gelegenheiten, die sich ergeben. Für uns steht im Vordergrund, das wir anderen Leuten mit unserer Musik Freude bereiten können.

Gerne würden wir auch neue Musiker bei uns begrüßen, darum: wenn Sie ein Instrument spielen (es muss keine Holzblockflöte sein) und Lust haben, einmal in der Woche mit anderen zu musizieren, dann sind Sie herzlich willkommen.

Wir proben immer montags von 18.30-20.00 Uhr im PGH.

Probenort:
Paul-Gerhardt-Haus

Ansprechpartnerin:

Sandra Haupt-Schulte                Tel. 0 21 95/67 73 58