Aktuelle Infos zu unseren Gottesdiensten


Liebe Besucher*innen,

angesichts des immer noch bestehenden hohen Infektionsrisikos und der strengen Hygenevorschriften, die Einzuhalten und zu überwachen sind, hat sich unsere Gemeinde entschlossen, zunächst mit den Onlinegottesdiensten fortzufahren.

Parallel arbeiten wir an einem Konzept, welches die Teilnahme an einem würdigen Gottesdienstgeschehen vor Ort in der Kirche möglich macht.

Wir hoffen jedenfalls schon einmal darauf, wie in den vergangenen Jahren, am Pfingstsonntag den 31.05.20 – wenn auch das Wetter mitspielt – einen Gottesdienst mit möglichst vielen Besucher*innen im Freien im Parc de Chateaubriant zu feiern.

Im Juni möchten wir dann auch wieder mit Gottesdienstfeiern in der Familienkirche beginnen, die bis dahin geschlossen bleibt. Hier sind allerdings auch die Entscheidungen des Landes bezüglich der Öffnungen von Schule und Kitas abzuwarten.

Sobald an den Gottesdiensten wieder in der Lutherischen Kirche teilgenommen werden kann, werden wir hier und über die örtliche Presse darüber informieren.