Sommerkirche – Besondere Gottesdienste


Herzliche Einladung zur Predigtreihe „Sommerkirche“ am Sonntag, 21 Juni 10.00 Uhr in der Lutherischen Kirche. Die Predigtreihe „Sommerkirche“, die von der Ev.-luth. und der Ev.-ref. Kirchengemeinde veranstaltet wird, umfasst 4 gemeinsame Gottesdienste anlässlich des 75. Todestages Dietrich-Bonhoeffers. Der erste Gottesdienst wurde von Pfarrerin Antje Menn und Vikar David Kannemann, beide aus der ev. Kirchengemeinde Lennep, durchgeführt. Anhand des Gedichtes von Dietrich Bonhoeffer „Wer bin ich?“ wurde im Gottesdienst in Leben und Werk des Theologen eingeführt. Dabei bot die Frage „Wer bin ich?“ die Möglichkeit, auch die Brücke zur Gegenwart und zu den Gottesdienstbesuchern zu schlagen.

Die weiteren Gottesdienste der Reihe „Sommerkirche“ finden statt:

Sonntag, 28.6.20, 10.00 Uhr, Pfr. i.R. Dietrich Menn in der Reformierten Kirche

Sonntag, 19.7.20, 10.00 Uhr, Pfr. Philipp Müller in der Lutherischen Kirche

Sonntag, 26.7.20, 10.00 Uhr, Pfr. Dr. Dieter Jeschke in der Lutherischen Kirche