Startseite » Gospelchor

Gospelchor

Seit 1995 gibt es in unserer Gemeinde einen Gospelchor, der seitdem ständig gewachsen ist und zur Zeit  aus über 40 Sängerinnen und Sängern zwischen 30 und 70 Jahren besteht. Geleitet wird er von Gerry Heldt.

Wir proben regelmäßig einmal in der Woche außer in den Schulferien und bringen unser Repertoire in besondere Gottesdienste und bei Gemeindeveranstaltungen, aber auch ins kulturelle Leben unserer Stadt mit ein. Darüber hinaus nehmen wir gelegentlich auch Einladungen zu Hochzeiten, zu Taufen, zu anderen Chören bzw. Gemeinden an und beteiligen uns an besonderen Veranstaltungen außerhalb unserer Gemeinde.

Wir singen Gospels, Spirituals und andere neue geistliche, gelegentlich auch weltliche Lieder, nicht nur auf Englisch - obwohl englische Texte den größten Teil ausmachen. Die meisten Lieder singen wir ohne instrumentale Begleitung; gelegentlich werden wir aber auch auf dem Klavier, dem Keyboard oder einer Gitarre begleitet.

Wenn Sie wie wir Spaß am gemeinsamen Singen, der Weitergabe des Evangeliums (denn das bedeutet „Gospel“ eigentlich) auf eine andere Art und Freude am geselligen Zusammensein haben, erfüllen Sie schon alle Voraussetzungen, um bei uns mitzusingen, und sind herzlich willkommen. Schauen Sie zur nächsten Probe doch einfach einmal vorbei!

Proben :
Jeden Donnerstag von 19.30-21.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus