Zum Inhalt springen
Startseite » Guski-Bilder

Guski-Bilder

Die sieben Worte Jesu am Kreuz – Aquarellzyklus

„Die sieben Worte Jesu am Kreuz“ hieß eine Ausstellung des Hückeswagener Künstlers Bernhard Guski in der Lutherischen Kirche, die im Jahr 2007 anlässlich des 300-jährigen Bestehen der Gemeinde veranstaltet wurde. Mittlerweile gehören alle sieben Werke unserer Gemeinde und hängen ebenso in der Kirche wie die ersten Entwürfe dieses Zyklus.

Der Künstler Bernhard Guski lebt in Hückeswagen. Mehr über ihn erfahren Sie auf seiner Internet-Seite.

„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lukas 23, Vers 34)

„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lukas 23, Vers 34)

Frau, siehe, dein Sohn!“ und: „Siehe, deine Mutter!“ (Johannes 19, Verse 26-27)

„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Markus 15,Vers 34 EU; Mathäus 27, Vers 46)

„Mich dürstet.“ (Johannes 19, Vers 28)

„Es ist vollbracht.“ (Johannes 19, Vers 30)

„Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist.“ (Lukas 23, Vers 46)