Startseite » Musik

Die lutherische Kirchengemeinde und ihre Kirchenmusik

Die Kirchenmusik in unserer Gemeinde bietet ein vielfältiges Angebot zum Zuhören und Mitmachen für alle Altersstufen. Das musikalische Spektrum reicht von Kindergruppen bis zu konzertanten Aufführungen mit professionellen Musikern. Dabei ist und bleibt das Motto: In der Gemeinde und von der Gemeinde für die Gemeinde. Die vielen Auftritte in Gottesdiensten, Gemeindeveranstaltungen, Vorspielnachmittagen und Konzerten geben ein musikalisch beredtes Zeugnis davon.

Fast jeden Tag klingt es aus irgendeinem Raum der Gemeinde - ob Kirche oder Paul-Gerhardt-Haus. Hier hört man die ersten Blockflötentöne, gegenüber proben die Bläseranfänger.
Die Abende sind den Erwachsenenchören vorbehalten. Der CVJM-Chor und der Paul-Gerhardt-Chor sind mehr kirchenmusikalisch traditionell ausgerichtete Chöre. Der Gospelchor, wie der Name schon vermuten lässt, singt Gospels, Spirituals und stärker rhythmisch betonte neue Lieder.

Gestaltet wird diese musikalische Vielfalt von unserer Kantorin Angelika Kozinowski-Werler und vielen musikalisch interessierten und engagierten Menschen. Natürlich freuen wir uns über Neugierige und Neuzugänge in allen Gruppen und Chören und sind jederzeit offen für neue Ideen. Wir laden Sie zudem herzlich zu unseren Veranstaltungen in die Lutherische Kirche ein.

Wenn Sie gerne regelmäßig persönliche Einladungen bekommen möchten, können Sie gerne eine Mail senden an: Angelika Kozinowski-Werler

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Kirchenmusikerin: Angelika Kozinowski-Werler.

Hier finden Sie Informationen zu folgenden musikalischen Gruppen:

Ensemble "Flötentöne"

Paul-Gerhardt-Chor