Startseite » Ökumenischer Gesprächskreis

Ökumenischer Gesprächskreis

Der Ökumenische Gesprächskreis entstand aus der Aktion aktiv55 plus und existiert seit März 2003.

Wir wollen uns nicht selbstzufrieden in uns zurückziehen, sondern gemeinschaftlich Glaubensfragen austauschen und über die Grenzen der eigenen Konfession und Kirchengemeinde hinausblicken. Die Teilnehmer treffen sich einmal im Monat, zurzeit dienstags um 15.30 Uhrbei der Martini-Gemeinde zu Gesprächen, Vorträgen, Diskussionen. Auch gemeinsame Aktionen wie Mitgestaltung von Gottesdiensten, Marktandachten, ökumenischer Kreuzweg und Exkursionen stehen auf dem Programm. Der Kreis ist offen für alle Menschen auch ohne kirchliche Anbindung. Wir bemühen uns, das Verbindende zu stärken und das Trennende zu hinterfragen.

Ansprechpartner: Gernot Hall, Telefon: 0 21 95/79 40

Zusammenkunft: Jeden ersten Dienstag im Monat, 15.30 Uhr bei der Martini-Gemeinde

Termine des Ökumenischen Gesprächskreises